Sie sind hier: Gemeinschaften

Gemeinschaften des DRK - Freiwilliges Engagement

Das Ehrenamt des DRK gliedert sich in mehrere Gemeinschaften. Ob bei den Bereitschaften, der Berg- oder Wasserwacht oder im Bereich Soziale Dienste - für jeden, der helfen möchte, ist beim DRK etwas dabei. Und für diejenigen, die schon ganz früh aktiv werden möchten, gibt es im Jugendrotkreuz viel zu erleben und zu bewegen

Das Deutsche Rote Kreuz hilft überall dort, wo Menschen Not leiden, ob bei einem Verkehrsunfall oder durch warme Mahlzeiten aus der Suppenküche. So unterschiedlich die Situationen sind, in denen Menschen Hilfe benötigen, so vielfältig sind auch die Aufgaben, die unsere ehrenamtlichen Helfer tagtäglich übernehmen. Und dabei immer nach dem Motto: Jedem wird geholfen - ohne wenn und aber!

Möchten auch Sie sich aktiv für andere Menschen engagieren? Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an rkd@drk-rudolstadt.de.