Sie sind hier: Einrichtungen / Pflege stationär

Hugo-Trinckler-Str. 1

finden Sie hier

Herzlich willkommen im Seniorenpflegeheim Rudolstadt

Die ehemalige fürstliche Residenzstadt Rudolstadt liegt an den Ausläufern des Thüringer Waldes im Osten des Freistaates Thüringen.

Unser 2014 erbautes Haus befindet sich in ruhiger und doch zentrumsnaher Lage in der Volkstedter Leite mit einem panoramahaften Blick über Rudolstadt und das Saaletal. Es gibt gute Busanbindungen und Einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung. Im Haus befinden sich Hausarzt-, Augenarzt- und gynäkologische Praxen und in unmittelbarer Nähe ist die Thüringenklinik „Georgius Agricola“ Standort Rudolstadt.

In der Einrichtung der 4. Generation gibt es 72 Pflegeplätze auf drei Etagen. Eine einladende Parkanlage mit altem Baumbestand, eine Sonnenterasse und ein Sinnesgarten laden zum Verweilen an der frischen Luft ein.

Natürlich kann es nirgends so schön sein wie zuhause. Manchmal zwingen Krankheit oder Alter jedoch dazu, die gewohnte Umgebung zu verlassen. In diesem Fall ist es wichtig, dass man sich darauf verlassen kann, in den richtigen Händen zu sein.

In unserem Seniorenheim erwarten Sie eine freundliche Atmosphäre, komfortable Ausstattung und beste Verpflegung, bei uns wird das Hausgemeinschaftskonzept umgesetzt und gelebt.

DRK- Wesch
Andre Zelck/DRK-Service GmbH