Sie sind hier: Einrichtungen / Kleiderkammer

Hilfe in Ihrer Nähe:

Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl ein:
 PLZ:

Kleiderkammer

Besucher vor den Regalen der Kleiderkammer

Öffnungszeiten:

Dienstag      09.30 - 15.30 Uhr
Donnerstag  09.30 - 15.30 Uhr

Seit  1991 betreibt der DRK-Kreisverband Rudolstadt eine Kleiderkammer für die bedürftigen Menschen in Rudolstadt und Umgebung. Am 11.05.2006 wurde die Kleiderkammer nach 6 Monaten umfangreichen Renovierungsarbeiten wieder geöffnet.

Um den Menschen eine große Auswahl an Bekleidung zur Verfügung stellen zu können, ist der Kreisverband sehr dankbar, wenn abgelegte, aber gut erhaltene Kleidung direkt beim DRK in Rudolstadt abgegeben wird. Dies ist rund um die Uhr möglich. Die Kleidung muss gewaschen sein, da sie nicht aufbereitet werden kann.

Besonders gefragt sind Kinderkleidung, Schuhe sowie Damen- u. Herrenkleidung in großen Größen.

Außerdem sind im Einzugsgebiet des DRK-Kreisverband Rudolstadt e.V. 53 Container für Altkleidung und Schuhe aufgestellt - Altkleider gehören nicht in den Müll, auch wenn mancher Haushalt das nicht so betrachtet.

Altkleider helfen dem Roten Kreuz, anderen Menschen zu helfen. Die Kleiderspenden werden sorgfältig sortiert und für die Ausgabe in der Kleiderkammer vorbereitet. Die Altkleider kommen bedürftigen Menschen im Landkreis und der Katastrophenhilfe zugute.